Wachablösung im Verwaltungsrat von Axa Schweiz
Axa Schweiz hat das Leitungsgremium wieder komplettiert. Neu nimmt ein Branchenkenner Einsitz, der heute mit seiner eigenen Gesellschaft Versicherungen berät.
Nicht nur die Versicherungsgesellschaften Baloise und Helvetia lieferten am Montagvormittag Schlagzeilen. Auch bei Axa Schweiz kommt es zu einer (allerdings weit weniger tiefgreifenden) Veränderung. Daniel Schmutz ist am 17. April in den Verwaltungsrat gewählt worden, wo er Max E. Katz ersetzt, der aufgrund der Altersgrenze nach neun Jahren aus dem Gremium ausscheidet, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.
Schmutz ist Gründer des Beratungsunternehmens DS Advisory GmbH, das Mandate bei Versicherungen und im Gesundheitswesen innehat. Zuvor war er als CEO und CFO bei der Helsana tätig. Frühere berufliche Stationen umfassten unter anderem Swiss Life Holding, Boston Consulting Group und L.E.K/Alcar Group in Deutschland und in den USA.
«Mit seiner langjährigen Erfahrung in Strategie- und Finanzthemen sowie als profunder Kenner der Versicherungswirtschaft und des Gesundheitswesens wird Daniel Schmutz mit Sicherheit eine wertvolle Bereicherung für unseren Verwaltungsrat sein», kommentiert Axa-Schweiz-Verwaltungsratspräsident Antimo Perretta.