Ex-Bellevue-CFO eröffnet Hypnotherapie-Praxis für Finanzleute

Er gehörte über 15 Jahre dem Zürcher Asset Manager an, war zuletzt Finanzchef. Im Februar 2024 verliess er das Unternehmen. Jetzt hat er eine Firma für Hypnosetherapie gegründet. 

Von Sarah Praetorius

Michael Hutter, der ehemalige CFO der Bellevue Group, hat eine Firma für  Hypnosetherapie-Firma, Yamnuska Mind,
gegründet.

Das Unternehmen hat seinen Sitz in Baar und existiert seit April 2025. Hutter fungiert als Gesellschafter und Geschäftsführer.

Die Firma bezweckt «die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Hypnose und Hypnosetherapie sowie die Erbringung von Beratungs- und Service-Dienstleistungen in den Bereichen Verwaltungsrat (im Speziellen Revisionsausschüsse), Finanzmarkt, Konsolidierung und Treuhand und damit verbundenen Themen». 

michael hutter

Thomas Hutter. (Bild: LinedIn)

Auszeit von einem Jahr

Darüber hinaus kann sich Yamnuska Mind «an anderen Unternehmungen beteiligen sowie Grundstücke und
Immaterialgüterrechte erwerben, verwerten, verwalten und veräussern, Tochtergesellschaften und
Zweigniederlassungen im In- und Ausland errichten».

Die Gründung der Firma erfolgte nach einer einjährigen beruflichen Auszeit von Hutter.

Hutter war zuletzt als CFO und Corporate Development bei der Bellevue Group in Küsnacht tätig. Gleichzeitig war er Präsident des Verwaltungsrates von BB Entrepreneur Private. Im Februar 2024 schied er bei Bellevue aus, wie finews.ch berichtete. 

Steile Karriere bei Bellevue Group

Während seiner 15-jährigen Karriere bei der Bellevue Group hatte er Titel wie CFO, COO, CRO und CCO bei Bellevue Asset Management inne. Er war auch Mitglied des Verwaltungsrats der Firma.

Von 2012 bis 2019 war er Vorstandsmitglied des Schweizer Verband der Investmentgesellschaften (SVIG). In den zehn Jahren davor war er in leitenden Positionen im Bereich Audit bei PwC im Einsatz. Zu seinen früheren Arbeitgebern gehören unter anderem Glencore und die Zuger Kantonalbank.