Die Anwaltskanzlei MLL Legal hat drei neue Partner und zwei Associates am Standort Lausanne ernannt. Damit wird nicht nur die Präsenz in der Westschweiz sondern auch die Expertise im Bereich Finanz verstärkt.
MLL Legal (Meyerlustenberger Lachenal Froriep) hat den Standort Lausanne personell verstärkt. Das Büro wird um drei Partner und zwei Associates aufgestockt, wie deiner Mitteilung der Kanzlei zu entnehmen ist.
Thierry Amy ist spezialisiert auf Zivil- und Verwaltungsstreitigkeiten sowie Bank- und Finanzaufsichtsrecht. Seine Klienten sind sowohl private als auch öffentliche Akteure, die in Branchen wie Finanzdienstleistungen, Blockchain-Technologien und Immobilien tätig sind.
Auf Fusionen und Übernahmen sowie Gesellschaftsrecht ist Hélène Weidmann spezialisiert. Sie unterstützt den Angaben zufolge Schweizer Unternehmer und KMU sowie ausländische Investoren und Gruppen bei Transaktionen und ist Mitglied mehrerer Verwaltungsräte.
Philippe Vladimir Boss ist Experte für Wirtschaftsstraf- und Prozessrecht. Er vertritt Einzelpersonen und Institutionen in strafrechtlichen, administrativen und internen Untersuchungen sowie in zivil- und schiedsgerichtlichen Streitigkeiten.
Zudem arbeiten nun auch die Associates Benoît Pittet und Linda Cetkovic neu bei MLL in Lausanne. Er ist spezialisiert auf Bankrecht, Finanzmarktregulierung und neue Technologien wie DLT und Blockchain. Sie hat als Schwerpunkte geistiges Eigentum, Gesellschaftsrecht und M&A.
Alle fünf Neuzugänge waren zuvor bei der Anwaltskanzlei BianchiSchwald tätig.