GAM hat an der Generalversammlung grünes Licht für die Kapitalerhöhung erhalten.
Die Aktionärinnen und Aktionäre der GAM Holding haben an der ordentlichen Generalversammlung am Mittwoch allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Damit wurde auch die geplante Kapitalerhöhung via Bezugsrechteemission im Volumen von 100 Millionen Franken genehmigt.
Damit wird das von Rock Investment gewährte Darlehen effektiv kapitalisiert und die langfristige Stabilität von GAM gestärkt, heisst es in einer Mitteilung.
VRP Antoine Spillmann wiedergewählt
Inès de Dinechin, Anne Empain und Donatella Ceccarelli, wurden neu in den Verwaltungsrat gewählt, vier bisherige Mitglieder bestätigt und Antoine Spillmann als Präsident wiedergewählt.
«Mit der heutigen Generalversammlung und der Zustimmung der Aktionäre zu allen vorgeschlagenen Traktanden haben wir einen weiteren wichtigen Schritt für die Rückkehr zum Erfolg des Unternehmens gemacht», sagte Spillmann. «Wir stellen damit die Weichen für die weitere Umsetzung unserer Strategie und ebenen den Weg für Stabilität, nachhaltiges Wachstum und Profitabilität für die langfristige Zukunft von GAM.»