Investoren halten Gold als effizientes Mittel, um die Kaufkraft zu erhalten. Darum hält das Edelmetall nun auch in der Altersvorsorge Einzug.
Die Nachricht ist zwar nicht ganz taufrisch. Sie wurde bisher aber kaum beachtet. Dabei zeigt sie eine interessante Entwicklung. Es geht um folgendes:
Gemeinsam bieten GoldMoney, einer der weltweit grössten Anbieter physischer Edelmetalle für Anleger, und Standard Life, einer der größten Anbieter für Altersvorsorge in Grossbritannien, den Standard-Life-Kunden neu die Möglichkeit, physisches Gold in ihre Pensionspläne zu integrieren.
Nachfrage von Kunden und Beratern
Damit zählt physisches Gold ab sofort zur breiten Palette von Anlagemöglichkeiten, die im Vorsorge-Bereich von Standard Life angeboten werden.
Zur Umsetzung der Kooperation haben GoldMoney und Standard Life nahtlose Übergange zwischen ihren Systemen geschaffen, um Standard Life-Kunden den Handel mit und die Lagerung von Gold einfach und effizient zu ermöglichen, wie weiter Recherchen ergaben.
Alistair Hardie, Leiter von Standard Life SIPP, sagt: «Unsere Berater und Kunden haben uns gebeten, Gold in das Produktportfolio unseres SIPP-Bereichs (Vorsorge) aufzunehmen. Es freut mich daher sehr, dass wir in Zusammenarbeit mit GoldMoney flexibel auf die Wünsche unserer Kunden eingehen konnten.»