Pictet Asset Management hat eine langjährige Grossbankerin und Pensionskassenspezialistin in den Verwaltungsrat geholt.
Die Schweizer Holdinggesellschaft für alle institutionellen Vermögensverwaltungs-Gesellschaften der Genfer Finanzgruppe Pictet hat Susanne Haury von Siebenthal als nicht-exekutives Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt, wie einer Mitteilung von Pictet Asset Management vom Freitag zu entnehmen ist.
Haury von Siebenthal hat an der Universität St. Gallen in Wirtschaftswissenschaften doktoriert und verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der institutionellen Vermögensverwaltung, wie weiter zu erfahren war. Sie arbeitete bei der Credit Suisse und UBS in verschiedenen Führungspositionen und verantwortete das Asset Management der Bank Leu.
Grösste Schweizer Pensionskasse
Von 2004 bis 2013 war sie Leiterin des Asset Managements und stellvertretende Direktorin der Bundespensionskasse Publica, der grössten Schweizer Pensionskasse. Haury von Siebenthal ist Mitglied mehrerer Verwaltungsräte und Anlagekomitees bei Schweizer Stiftungen und Vorsorgeeinrichtungen. Noch bis Ende Jahr ist sie zudem nicht-exekutives Mitglied des Verwaltungsrats von Blackrock Asset Management Switzerland, welchem sie seit 2015 angehört.
Ab 2020 wird der Verwaltungsrat von Pictet Asset Management acht Mitglieder zählen: Renaud de Planta, Präsident des Verwaltungsrats, Laurent Ramsey, CEO von Pictet Asset Management, Xavier Barde, Chief Risk Officer der Pictet-Gruppe, und die fünf nichtexekutiven Mitglieder Massimo Tosato, Richard Heelis, Rolf Banz, Nobel Gulati sowie Neuzugang Haury von Siebenthal.