Die frühere Lombard-Odier-Tochter Cité Gestion hat fünf neue Partner ernannt. Einen davon hat der Genfer Vermögensverwalter von der Schweiz-Tochter von BNP Paribas abgeworben.
Die in Genf und Zürich ansässige Vermögensverwalterin Cité Gestion hat vier Kaderleute an den Standorten Genf und Zürich zu Partnern ernannt, wie einer Medienmitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. Es sind dies Christian Hirt, Charles-Aymeric Hainault, Gauthier Merkli und Christoph Enz.
Ausserdem hat Cité Gestion diesen Monat einen neuen Partner an Bord geholt, heisst es in der Mitteilung weiter. Und zwar Patrick Voegeli (Bild oben), der die vergangenen 20 Jahre für BNP Paribas in der Schweiz gearbeitet hat, zuletzt zehn Jahre als Leiter Corporate and Institutional Clients.
Rasant gewachsen
Mit dem Eintritt Voegelis soll das Geschäftsmodell von Cité Gestion gezielt weiterentwickelt, das Privatkundengeschäft ausgebaut und das Zürcher Management-Team, entstanden 2019 aus der Fusion von Cité Gestion mit Ultra Finanz, verstärkt werden.
Seit der Übernahme der Firma durch die damals sechs geschäftsführenden Partner und der Loslösung der Genfer Privatbank Lombard Odier 2017 konnte Cité Gestion seine verwalteten Vermögen von 2,2 Milliarden Franken auf mehr als 4,5 Milliarden Franken steigern. Die Zahl der Mitarbeitenden stieg in diesem Zeitraum von 28 auf 57.