Die in Genf ansässige Privatbank Lombard Odier baut ihre Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter in Zürich aus und hat dafür einen Spezialisten der Credit Suisse an Bord geholt.
Seit Anfang April 2017 leitet Sergej A. Huber die Betreuung der unabhängigen Vermögensverwalter bei Lombard Odier in Zürich, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist.
Er rapportiert dabei direkt an Yves Delaporte, Global IAM Head, und arbeitet eng mit Dominique Wohnlich, Local Managing Director Zürich, und seinem Team zusammen, wie es weiter hiess.
Huber ist seit mehr als zwanzig Jahren in der Bankbranche tätig, zuletzt als Leiter Investment Advisory International und Leiter Investment Advisory Services bei der Credit Suisse (CS). Davor verantwortete er als operativer Leiter den Bereich Strukturierte Produkte innerhalb der Private-Banking-Einheit der CS.
Weitere Ausbaupläne in Zürich
Er besitzt einen Executive Master in Business Administration der University of Maryland Smith School of Business.
Wohnlich kommentierte die Ernennung Hubers mit den Worten: «Die Betreuung unabhängiger Vermögensverwalter ist für Lombard Odier ein attraktives Geschäftsfeld, an das wir glauben und das wir auf dem Platz Zürich entschlossen ausbauen wollen». Lombard Odier ist eigenen Angaben zufolge seit 30 Jahren in diesem Geschäftsfeld aktiv.