Pretium Invest erzielt Millionen-Erfolg

Pretium Invest erzielte mit der Erstemission des Pretium Real Estate Fund einen Erfolg. Der Fonds startet mit einem Gesamtfondsvermögen von über 400 Millionen Franken.

Mit dem Pretium Real Estate Fund legte Pretium Invest erstmals einen Immobilienfonds nach Schweizer Recht auf. Die Erstemission, die auf «Best-Effort-Basis» durchgeführt wurde, stiess bei Investoren auf grosses Interesse. Es konnten insgesamt 1‘827‘196 Anteile zu einem Ausgabepreis von 101.50 Franken netto pro Anteil ausgegeben werden. Das Gesamtfondsvermögen beläuft sich auf über 400 Millionen Franken, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. 

Die Mittel aus der Erstemission sind für den bereits gesicherten Erwerb von 13 Liegenschaften vorgesehen. Das Portfolio verteilt sich auf beste Lagen in den Kantonen Zürich und Thurgau. Der Kauf der Liegenschaften ist unmittelbar nach Liberierung der Erstemission vorgesehen. «Mit einem Gesamtfondsvolumen von über 400 Millionen Franken ist diese Erstemission in ihrer Grössenordnung einmalig und unterstreicht das Vertrauen der Investoren in unsere Strategie sowie in unser erstklassiges Immobilienportfolio», sagt Salman Baday CEO & Founding Partner der Pretium Invest. 

«Mit unserer neuen Fondsleitung und dem Immobilienfonds setzen wir gezielt auf nachhaltige, zukunftsweisende und stabile Anlagelösungen», sagt Thomas Borer, Verwaltungsratspräsident von Pretium Invest.