Oaktree ist in Zürich jetzt auch mit einem Büro präsent. Geleitet wird dieses vom Head of Consultant Relations für die EMEA-Region.
Oaktree Capital Management hat sich in Zürich niedergelassen. Das gab die US-Investmentgesellschaft am Freitag bekannt. Zusätzlich zu ihrer Rolle als Head of Consultant Relations für die EMEA-Region wird Caroline Martin-Glinel die Verantwortung für institutionelle und Family Office-Investoren in der Schweiz von Zürich aus übernehmen. Dazu wird sie ihren Sitz von London nach Zürich verlegen.
Frau Martin-Glinel kam 2019 von Och-Ziff zu Oaktree, wo sie als Leiterin der EMEA Consultant Relations tätig war. Davor war sie Vice President in der Client Management Group bei Pimco. Ihre Karriere begann sie bei der National Bank of Canada als Produktmanagerin.
Zürich ist die jüngste Eröffnung
«Zürich ist seit vielen Jahren eine wichtige Region für Oaktree, und wir freuen uns, unsere Präsenz vor Ort auszubauen und unser Angebot in Mitteleuropa zu stärken», sagte Peter Preisler, Managing Director und Head of Marketing für Europa und Afrika.
«Die Schweiz ist eines der wichtigsten Investmentzentren in Europa, und wir freuen uns darauf, unser Engagement mit den Stakeholdern in der Region weiter zu intensivieren.», sagte Martin-Glinel.
Das Zürcher Büro ist die jüngste Eröffnung in einer Phase der Expansion von Oaktree in Europa und dem Nahen Osten und ergänzt die bestehenden Büros in London, Paris, Frankfurt, Madrid, Amsterdam, Stockholm, Luxemburg, Dublin und Dubai.