Ein langjähriger Private Banker der Genfer Reyl-Gruppe hat zu einem unabhängigen Vermögensverwalter gewechselt, der im zweiten Halbjahr 2022 ein Büro in Dubai eröffnen will.
Der unabhängige Vermögensverwalter The Forum Finance Group in Genf hat auf Angang 2022 Kinan Khadam Al Jame zum Partner ernannt, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Zuvor arbeitete er bei der Bank Reyl, wo er Managing Director im Vermögensverwaltungsgeschäft war.
In seiner neuen Funktion wird er zunächst in Genf tätig sein und danach die Niederlassung von Forum Finance in Dubai leiten, die in der zweiten Jahreshälfte 2022 eröffnet werden soll. Die Ernennung fällt in eine Zeit der Expansion von Forum Finance, dessen verwaltetes Vermögen die Marke von 2 Milliarden Franken inzwischen überschritten hat.
Spezialist für sehr reiche Privatkunden
Der Schweizer Kinan Khadam Al Jame war 13 Jahre lang bei Reyl tätig, zunächst in Genf als Anlageberater und Portfoliomanager für sehr vermögende Privatkunden. Anschliessend half er beim Aufbau der Niederlassung in Dubai und war dort als Chief Investment Officer und Managing Director für private und institutionelle Kunden zuständig.
Davor war er vier Jahre bei BNP Paribas in Genf tätig, namentlich im Private-Banking-Team für den Nahen Osten.
Weitere Mitarbeitende gesucht
Mit diesem Neuzugang verfügt Forum Finance nun über fünf Partner: Etienne Gounod (CEO), Egon Vorfeld, Hippolyte de Weck, Jean-François Andrade und Kinan Khadam Al Jame. Um den Ausbau der verwalteten Vermögen zu unterstützen, stellt die Gruppe auch neue Mitarbeiter ein.
Forum Finance hat auch die Veränderungen im Vermögensverwaltungsgeschäft antizipiert und seine Struktur und Organisation in den vergangenen Jahren gestärkt, wie die von der Finma erteilte LPCC-Lizenz und die Registrierung bei der US-Börsenaufsicht SEC belegen.