Der Vermögensverwalter Avalor Investment leitet den Generationenwechsel ein und holt eine neue Partnerin. Sie kommt von Vontobel aus dem US-Wealth-Management.

Stella Wolfsgruber wechselt von Vontobel zu Avalor Investment in Zürich, einem Vermögensverwalter mit US-Lizenz. Mit Wolfsgruber entscheide sich Avalor für einen strategischen Ausbau des US-Geschäftes – und die nächste Generation komme an Bord, teilte der Vermögensverwalter mit.

Die Kundenberaterin arbeitete die letzten sieben Jahre für Vontobel. Zunächst betreute sie Kunden aus Zentral- und Osteuropa, dann wechselte sie zu den Wealth Management Advisors für US-Kunden.

Frühere Infidar-Berater

Avalor ist ein im Jahr 2005 gegründeter Vermögensverwalter, der gemäss eigenen Angaben rund 2 Milliarden Franken an Kundengeldern betreut. 2016 erlangte Avalor die SEC-Lizenz als Investment Advisor und darf somit Offshore-US-Kunden betreuen.

Das Gründungsteam besteht aus Senior-Bankern und -Vermögensverwaltern, die unter anderem bei der einstigen Julius-Bär-Tochter Infidar tätig waren, wie Amaury Jordan und Walter Tobler. Verwaltungsratspräsident ist Banking-Doyen Walter Knabenhans.