Der in Zürich ansässige unabhängige Vermögensverwalter Avalor Investment hat eine weitere Partnerin ernannt. Sie arbeitete zuvor wie Mitgründer Amaury Jordan bei Lombard Odier. Sie soll den Generationswechsel im Unternehmen sichern.
Carole Müller-Wildi stiess vor fünf Jahren zu Avalor um das Team von Gründungspartner Amaury Jordan zu stärken. Nun ist sie zur Partnerin ernannt worden, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist.
Früher arbeitete sie wie Jordan bei der Genfer Privatbank Lombard Odier. Gemeinsam bildeten sie dort bereits ein eingespieltes Team – 15 Jahre sollten vergehen, bis sich ihre beruflichen Wege wieder kreuzten.
Wichtige Rolle
«Rechtzeitige Nachfolgeplanung sollte nicht dem Zufall überlassen werden», erklärt Jordan. Darum spiele Müller-Wildi nun im Übergang zur jüngeren Kundengeneration eine wichtige Rolle für Avalor. Sie setzt sich mit dem Thema der Nachhaltigkeit auseinander und leistet damit einen erheblichen Beitrag zur Firma, wie weiter zu erfahren war.
Die Firma Avalor Investment wurde 2005 gegründet und zählt mit insgesamt 17 Mitarbeitenden und mehr als zwei Milliarden Franken an betreuten Vermögen zu den führenden unabhängigen Vermögensverwaltern in der Schweiz.