Crowdli, das Fintech, das Immobilien tokenisieren will, erweitert seinen Verwaltungsrat: Neu stösst ein Vertriebler zum Gremium hinzu, der beim Lebensversicherer Swiss Life Karriere gemacht hat.

Als Schwerpunkt soll er die Distribution von Crowdlitoken unterstützen: Das Liechtensteiner Immobilien-Fintech Crowdli holt Remo Weibel (Bild unten), den ehemaligen CEO von Swiss Life Select, der Finanzplanungstochter von Swiss Life, in den Verwaltungsrat.

crowdli remo weibel

Weibel arbeitete seit 1995 bei Swiss Life Select in verschiedenen Positionen und wurde 2010 deren CEO, wie einer Medienmitteilung von Crowdli zu entnehmen war. Ab 2012 war er ausserdem in der Geschäftsleitung von Swiss Life Schweiz, bis er beiden Unternehmen im vergangenen Sommer den Rücken kehrte, als Swiss Life Select in die Muttergesellschaft integriert wurde. Weibel nutzte den Anlass für eine berufliche Neuorientierung.

Mit der Unterstützung der Distribution von Crowdlitoken fasst Weibel eine Herkulesaufgabe: Das Unternehmen hat sich vorgenommen, bis Ende Jahr 100 Millionen Tokens an Privatinvestoren oder institutionelle Investoren zu verkaufen. Weitere Projekte sind laut Mitteilung ausserdem in der Pipeline.