Die in Basel ansässige Privatbank Baumann & Cie, Banquiers hat einen unbeschränkt haftenden Teilhaber am Standort Zürich ernannt.
Auf Anfang 2025 hat das Basler Finanzinstitut Baumann & Cie, Banquiers Severin Gerber zum unbeschränkt haftenden Teilhaber ernannt, wie das Unternehmen am vergangenen Freitag mitteilte.
Seit Juni 2023 leitet er bereits die Niederlassung in Zürich und ist Mitglied der operativen Geschäftsleitung. Er wird auch künftig von der Limmatstadt aus tätig sein, wie weiter zu erfahren war.
Vielfältiger Werdegang
Zuletzt war er während fast zehn Jahren als Partner und Miteigentümer beim unabhängigen Vermögensverwalter Valterna tätig, wo er seine Expertise in der Betreuung anspruchsvoller Kunden vertiefen und ausbauen konnte.
Vorgängige Stationen Gerbers waren unter anderem eine Raiffeisenbank im Kanton Luzern, in der er als Mitglied der Bankleitung strategische und operative Verantwortung übernahm. Zudem war er rund zehn Jahre bei der Credit Suisse in der Kundenberatung tätig. In der Vergangenheit bildete er sich stets weiter und absolvierte zuletzt den Master of Advanced Studies MAS Hochschule Luzern/FHZ in Corporate Finance.
Engagement in Zürich stärken
Gerber verkörpert dem weiteren Vernehmen nach jene Werte, welche das Finanzinstitut als Bank auszeichnen: Unternehmertum, Verlässlichkeit und höchste Qualitätsansprüche. Die bisherigen Teilhaber Daniel O.A. Rüedi (Komplementär seit 2008) und Daniel Burkhardt (Komplementär seit 2020) führen die Privatbank und deren Beteiligungen bereits erfolgreich.
Die Erweiterung des Teilhaberkreises soll die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens reflektieren und den Anspruch, mit einem Teilhaber am wichtigen Standort Zürich die Präsenz und das Engagement weiter zu stärken.