Bei Rothschild & Co in der Schweiz kommt es zu einem wichtigen Führungswechsel. Die Bank bekommt einen neuen Finanzchef. Der alte CFO verantwortet weiter die Sparte Wealth and Asset Management.
Patrick Eisenring wird per 1. Januar 2025 neuer CFO der Rothschild & Co Bank. Der bisherige Finanzchef Christian Bouet tritt von dieser Position zurück, bleibt aber weiter CFO von Rothschild & Co Wealth and Asset Management, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.
Bouet habe sich dazu entschieden, sich aus dem operativen Geschäft in der Schweiz zurückzuziehen. Er war elf Jahre lang Finanzchef und wird neu Mitglied des Verwaltungsrats der Bank in der Schweiz.
Patrick Eisenring und Christian Bouet (Bild: zVg)
Vorher bei CS und HP
Eisenring ist seit 2017 bei Rothschild & Co. Derzeit ist er Finance Director Wealth Management für das Schweizer Geschäft und dessen internationale Tochterunternehmen. Vor seinem Wechsel zu Rothschild & Co. war er in verschiedenen globalen und schweizerischen Führungspositionen bei der Credit Suisse und Hewlett Packard tätig.
«Mit Patrick Eisenring haben wir die bestmögliche Nachfolge für Christian Bouet gefunden», sagt CEO Laurent Gagnebin. «Er ist seit vielen Jahren im Unternehmen und kennt daher unsere Prozesse und Systeme sehr gut.»