UK und Nordeuropa zählen zu den Kernmärkten von Lombard Odier. Hier will das Genfer Privathaus weiter wachsen. Der neue Chef des UK- und Nordeuropa-Desk in Zürich kommt von der UBS.
Chris Bonello wird neuer Leiter des UK- und Nordeuropa-Desk in Zürich bei Lombard Odier.
Er folgt auf Fabian Rauber, der das Haus diesen Sommer verlassen hatte.
Bonello wird seine neue Funktion am 1. Oktober 2024 übernehmen und direkt an Duncan MacIntyre, Limited Partner und Leiter der UK-Region bei der Lombard Odier Privatbank, berichten.
In seiner neuen Rolle wird Bonello das Zürcher Team der Bank dabei unterstützen, auf «seinem starken Wachstumskurs zu bleiben und weiterhin den Fokus auf die Märkte in Grossbritannien und Nordeuropa zu legen, während die Gruppe ihre Präsenz in diesen Regionen weiter ausbaut», heisst es in einer internen Mitteilung.
Von der UBS zu Lombard Odier
Bonello begann seine Karriere als Händler an der Sydney Futures Exchange und hatte danach bei UBS verschiedene Führungspositionen in der Investmentbank und im Bereich Global Wealth Management inne. Zuletzt war er Leiter des Desk UK & Nordics International UHNW; Märkte, die er auch in seiner neuen Position bei Lombard Odier betreuen wird.
«Chris Bonello verfügt über umfassende internationale Erfahrung und eine erfolgreiche Bilanz in der Förderung von Wachstum in unterschiedlichen Umfeldern, sowohl für institutionelle als auch private Kunden», kommentiert sein Vorgesetzter MacIntyre.