Drücken Sie «Play», um diesen Artikel anzuhören
1x
Wiedergabegeschwindigkeit- 0.5
- 0.6
- 0.7
- 0.8
- 0.9
- 1
- 1.1
- 1.2
- 1.3
- 1.5
- 2
ubs zeigt interesse an chinesischem broker. mit dem aufkauf eines chinesischen brokers könnte die ubs in den wachstumsträchtigen lokalen derivate-markt einsteigen. damit ausländische banken überhaupt in china geschäfte machen dürfen, bedarf es eines joint-ventures mit einem chinesischen unternehmen. über eine solche struktur verfügt die ubs in der region bereits. nun will die schweizer grossbank ihre china-aktivitäten weiter fördern, und auch als futures-broker aktiv werden. hierfür soll ein chinesischer futures-broker aufgekauft werden, berichtet «bloomberg» anhand der informationen eines unbekannten ubs-angestellten. durch diese investition könnte die ubs im chinesischen derivate-markt einsteigen. bereits andere ausländische grossbanken wie abn amro und jp morgan verfügen bereits über eigene chinesische futures-projekte.
UBS zeigt Interesse an chinesischem Broker
Mit dem Aufkauf eines chinesischen Brokers könnte die UBS in den wachstumsträchtigen lokalen Derivate-Markt einsteigen.
Damit ausländische Banken überhaupt in China Geschäfte machen dürfen, bedarf es eines Joint-Ventures mit einem chinesischen Unternehmen. Über eine solche Struktur verfügt die UBS in der Region bereits. Nun will die Schweizer Grossbank ihre China-Aktivitäten weiter fördern, und auch als Futures-Broker aktiv werden.
Hierfür soll ein chinesischer Futures-Broker aufgekauft werden, berichtet «Bloomberg» anhand der Informationen eines unbekannten UBS-Angestellten. Durch diese Investition könnte die UBS im chinesischen Derivate-Markt einsteigen. Bereits andere ausländische Grossbanken wie ABN Amro und JP Morgan verfügen bereits über eigene chinesische Futures-Projekte.