Der frühere VP-Bank-CEO Alfred Moeckli wird Verwaltungsrat bei einem Zürcher Finanzberater. Die Firma hilft Kunden unter anderem dabei, bei Banken den besten Preis herauszuschlagen.
Alfred Moeckli tritt in den Verwaltungsrat der Finanzberatung Swiss Management Zürich, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen war. Der einstige Banken-Manager wird die 2006 gegründete Finanzberatung ausserdem bei der Geschäftsentwicklung als Strategic Advisor unterstützen.
Berater in der Startup-Branche
Möckli bringt ein weit verzweigtes Netzwerk ins Gremium mit: Als ehemaliger CEO der Swissquote Bank, der Bank Zweiplus und der Liechtensteiner VP Bank Gruppe sowie als einstiger stellvertretender Chef der Zürcher Falcon Private Bank gehört er zu den bekannten Gesichtern am Finanzplatz.
Der Schweizer war bei VP Bank im Jahr 2019 ausgeschieden, dies nach einem Disput mit dem Verwaltungsrat über die Strategie der Bank. Seither betätigte sich Moeckli als Berater in der Startup-Branche und übernahm letzten Mai das Präsidium des Thinktanks Supertrends.