Die Bank Syz hat sich ein neues Erscheinungsbild zugelegt. Die Oyster-Fonds werden in den Asset-Management-Bereich integriert.

Unter der Marke Syz übt die gleichnamige Schweizer Bankengruppe fortan ihre Tätigkeit aus, wie sie am Montag mitteilte. Die neue Markenarchitektur unterstreicht die Geschäftsfelder der Gruppe: Wealth Management und Asset Management.

Grafisch zeigt sich die Veränderung in einem neuen Logo-System, das die Sichtbarkeit der Hauptmarke stärkt. Gleichzeitig wird die Entwicklung der Aktionariatsstruktur berücksichtigt – Gross- und Mehrheitsaktionär ist Eric Syz.

Vereinfachte Markenarchitektur

Das überarbeitete Logo und die vereinfachte Markenarchitektur bewirken gemäss Firmenangaben eine deutliche Stärkung der Marke «SYZ» und betonten die Geschäftsbereiche der Gruppe.

Syz Marke 500

Die Oyster-Anlagefonds sind fortan Teil des Syz Asset Management und gelten gemäss weiteren Angaben als dessen Vorzeigeprodukte.

Eine ständige Entwicklung

Seit der Gründung der Bank 1996 wurden die Syz-Logos laufend der Entwicklung der Gruppe angepasst. «Die neue visuelle Identität ist Ausdruck der verschiedenen Bestandteile unserer DNA – Fachwissen, Innovation und Zukunftsorientierung», erklärte CEO Eric Syz.