Edmond de Rothschild Real Estate Investment Management hat für das Investmentteam einen neuen Managing Director ernannt.
Edmond de Rothschild Real Estate Investment Management (REIM) hat Sven Ley zum Managing Director des Investmentteams mit Wirkung zum 20. Januar 2025 erkannt.
Ley wird von Frankfurt aus an Ralf Kind, Head of Real Estate Debt von Edmond de Rothschild REIM und CEO von REIM Deutschland, berichten.
In dieser Funktion wird er für die Leitung der Investmentaktivitäten auf dem deutschen Markt im Rahmen der bestehenden Strategien von Edmond de Rothschild REIM, einschliesslich des European Industrial Real Estate Fund (EIREF) und der SCPI EdR Europe-Strategien, verantwortlich sein und gleichzeitig neue Aktienstrategien für den deutschen Immobilienmarkt entwickeln.
Viel Erfahrung im Immobilienmarkt Europa
Dazu gehören die Property Special Opportunities Strategie und ein neues deutsches Wohninvestmentvehikel, das nach dem Ausstieg von Edmond de Rothschild aus dem Joint Venture EdR REIM Fundament im Jahr 2024 aufgelegt werden soll.
Ley verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der europäischen Immobilienbranche. Er kommt von der NAS Real Transactions GmbH, einer Investment- und Asset Management Gesellschaft, wo er als Managing Director/Head of Acquisitions tätig war. Davor arbeitete er sechs Jahre bei Catalyst Capital als Associate Director, wo er für Akquisitionen und Vertragsabschlüsse in Höhe von 600 Millionen Euro verantwortlich war. Er hat einen Master of Science in Real Estate Investment, Financing and Valuation.