Per Dezember teilt das Institut die Region Domat/Ems in die beiden Regionen Domat/Ems und Flims Laax auf. Die Leiter dieser Regionen wurden nun bestimmt und stammen aus der Bank.
Zum Leiter der neuen Region Flims Laax wurde Martin Cavigelli (oberes Bild) ernannt, wie die Graubündner Kantonalbank mitteilt. Der 45-jährige Martin Cavigelli arbeitet seit 2011 für das Institut. Davor war er während zehn Jahren bei der Zürcher Kantonalbank in verschiedenen leitenden Positionen tätig.
In seiner neuen Funktion führt Cavigelli die Geschäftsstellen Flims Dorf, Flims Waldhaus, Laax und Trin und leitet ein Team von 17 Mitarbeitenden.
Toni Brunner geht in den Ruhestand
Die Leitung der Region Domat/Ems übernimmt auf Anfang Dezember der 36-jährige Damian Jensky (unteres Bild). Er ist seit 2002 für die Graubündner Kantonalbank tätig, zuerst im Controlling und ab 2009 als Marktleiter KMU in Domat/Ems. Damian Jensky löst Toni Brunner ab, der Ende 2013 in den Ruhestand tritt.
Jensky trägt künftig die Verantwortung für die Standorte in Domat/Ems, Bonaduz, Felsberg, Rhäzüns und Safien, wo die Bank 23 Mitarbeitende beschäftigt.
Schaffung einer elften Region
Bereits im März 2012 hatte die Geschäftsleitung die Gründung der neuen Region Flims Laax und damit einer elften Region beschlossen. Die Bank investiere mit diesem Schritt verstärkt in die Tourismusregion Flims Laax Falera und ermögliche in Domat/Ems eine noch individuellere Marktbearbeitung, schreibt das Institut.