Der Immobilieninvestor Swiss Finance & Property hat das Kundenberaterteam für die Deutschschweiz in den vergangenen Monaten mit insgesamt sechs Neuzugängen verstärkt.

Die Swiss Finance & Property Group (SFP) hat seit September ihr Client Relationship Management-Team in Zürich ausgebaut, wie es in einer Mitteilung vom Dienstag heisst. Die insgesamt neun Spezialistinnen und Spezialisten würden sämtliche relevanten Investorengruppen in der Schweiz abdecken.

Im September wechselte Hans Bodmer intern vom Transaction Management Team ins Client Relationship Management Team. Er ist für Club Deals und Private Equity Projekte verantwortlich. Er ist seit drei Jahren bei SFP und arbeitete zuvor beim Projektentwickler Sauer Real Estate in London und Berlin und bei der Credit Suisse als Wealth Manager.

Jüngster Neuzugang ist Daniel Kuenzi. Seit Januar ist er Head Product Management & Development und betreut institutionelle Kunden. Er war 20 Jahre lang bei der Baloise Asset Management, wo er über 17 Jahre als Head Portfoliomanagement Multi Assets tätig war.

Zwei Relationship Manager mit CS-Hintergrund

Im Dezember kamen die als Client Relationship Manager Christian Dimita und Thomas Preuss zum Team. Dimita hat den Fokus institutionellen Kunden und war zuvor bei Swiss Prime Site Solutions und Credit Suisse Asset Management. Preuss ist für Kunden aus dem Bereich Family Offices und Ultra High Net Worth Individuals (UHNWI) sowie die Weiterentwicklung des deutschen Marktes verantwortlich. Seine berufliche Stationen umfassen COI Partners, LGT Bank sowie Credit Suisse.

Als Sales Corporate Finance & Capital Markets kam Stefan Schmid im November zum Unternehmen. Er konzentriert sich auf die Vermarktung von 3rd-Party-Produkten. Zuvor hat er bei CAT Financial Products und bei Immo Baden gearbeitet.

Für Client Servicing & Sales Support ist seit September Katharina Schröder verantwortlich. Sie war vorher bei Swisscard AECS und davor bei Fidelity International tätig.

Segmentierung nach Kundengruppen

SFP hatte in der zweiten Jahreshälfte 2024 auch am Standort Lausanne eine Restrukturierung durchgeführt und das Team ausgebaut. «Mit einer klaren Segmentierung nach Kundengruppen und geografischen Schwerpunkten sowie einer gezielten Produktspezialisierung pro Sales sind wir überzeugt, die ambitionierten Neugeldziele für 2025 zu erreichen», sagt Patrick Sege, Leiter Client Relationship Management and Marketing. Sege war per Anfang 2024 von Vontobel zu SFP gewechselt.