Cinerius, die in Zug beheimatete international agierende Vereinigung von unabhängigen Vermögensverwaltern, wird grösser. Erstmals wird eine luxemburgische Gesellschaft Teil der Gruppe.

GSLP International S. à r. l., eine 1987 gegründete unabhängige Vermögensverwaltung in Luxemburg, wird Teil von Cinerius. Damit schliesst sich erstmals eine luxemburgische Gesellschaft der international agierenden Gruppe von unabhängigen Vermögensverwaltern mit Sitz in Zug an. 

GSLP verwaltet mehr als 500 Millionen Euro Vermögen von institutionellen und privaten Kunden. Die Gesellschaft wird weiterhin als eigenständiges Unternehmen agieren. Auch die bisherige Geschäftsleitung mit Norbert Lersch, Arnd Brüggenwirth und Stefan Schlicher bleibt im Amt.

Die aktuellen Gesellschafter versprechen sich durch diesen strategischen Schritt, den eingeschlagenen Wachstumskurs von GSLP nachhaltig weiter fortsetzen zu können.

Zusammenarbeiten, aber unabhängig bleiben

«Cinerius versteht die Anforderungen unserer Branche und bietet unserer Gesellschaft langfristige Stabilität. Wir freuen uns, mit dieser Partnerschaft für unsere Anleger und Mitarbeitende eine Zukunftsperspektive zu schaffen und langfristig eine geeignete altersbedingte Nachfolgelösung bei GSLP aufzubauen. Dabei ist es uns wichtig, unsere Unabhängigkeit und unseren Markenkern zu bewahren», sagte Lersch.

«Wir freuen uns, ein weiteres kompetentes Unternehmen zur Cinerius-Gruppe zählen zu dürfen. Mit der über 35-jährigen Expertise als unabhängiger Vermögensverwalter in Luxemburg bringt GSLP beste Voraussetzungen mit, seinen Wachstumskurs gemeinsam mit uns fortzusetzen», sagte Sibylle Peter, Mitglied des Verwaltungsrates von Cinerius Financial Partners.

Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt regulatorischer Genehmigungen und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2025 abgeschlossen.