Die Finad-Gruppe erweitert und verjüngt seine Führung. Damit will eines der ältesten unabhängige Schweizer Family Office seine Position im DACH-Raum langfristig festigen.
Die Finad Gruppe hat Jan Hüsler als Mitglied der Geschäftsführung ernannt. Bei der österreichischen Tochtergesellschaft wird Ullrich Fischer neues Mitglied der lokalen Geschäftsleitung.
Finad wurde 1976 gegründet und ist heute mit über 40 Mitarbeitern eines der ältesten unabhängigen Family-Offices der Schweiz. Mit Standorten in Zürich, Wien und Hamburg ist die Gruppe nebst der klassischen Vermögensverwaltung auf die Strukturierung grosser Vermögen sowie Family Office Dienstleistungen spezialisiert.
Von der Credit Suisse zur Finad-Gruppe
Hüsler ergänzt das Führungsgremium der Finad-Gruppe, dem weiterhin der CEO Holger Hohgardt und Colin Stember angehören. Hüsler ist seit April dieses Jahres bei Finad. In seiner neuen Rolle wird er die Bereiche Kunden, Private Markets sowie Marketing und Kommunikation verantworten. Zuvor war er während fast zwei Jahrzehnten bei der Credit Suisse in unterschiedlichen Funktionen und Führungspositionen tätig.
«Wir freuen uns sehr, mit Jan Hüsler einen weiteren ausgewiesenen Experten in der Geschäftsführung zu haben. Dank seiner langjährigen Erfahrung in der Finanzindustrie wird er wesentlich beitragen können, die Marktposition von FINAD langfristig zu stärken» sagte Thomas Loher, Verwaltungsratspräsident.
Ullrich Fischer ist seit dem 1. Juli 2024 zusammen mit Christian Tury (bisher) mit der Geschäftsleitung betraut. Fischer ist seit 2014 bei Finad und ist als Chief Investment Officer und Mitglied des Investment Komitees für die Anlagestrategie zuständig. Darüber hinaus berät er institutionelle Kunden im Bereich Asset Allocation und Risiko Management.
«Ullrich Fischer wird seine Expertise, die er im letzten Jahrzehnt bei uns erlangt hat, nun auch als GL-Mitglied einbringen, was uns sehr freut» sagt Holger Hohgardt, CEO der Fiand-Gruppe