Der Anbieter von Anlageprodukten Findependent wächst und hat deshalb von seinen Investoren weiteres Geld erhalten. Gleichzeitig will es sich fürs Publikum öffnen.
Findependent hat von seinen Investoren weitere 1,5 Millionen Franken erhalten. Gleichzeitig will es sich öffnen und Publikumsbeteiliugngen ermöglichen.
Wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst, sollen mittels Crowdinvesting mindestens 2 Millionen Franken aufgenommen werden. Ab dem 1. Juli 2024 wird es zuerst während 3 Tagen eine exklusive Zeichnungsfrist für bestehende Kunden geben. Anschliessend kann zwischen dem 4. und 14. Juli die breite Öffentlichkeit ebenfalls in Findependent investieren.
Das Geld wird für Ausbau, Wachstum und Weiterentwicklung verwendet.
Über 12'000 Kunden
Das Unternehmen hat einen Wachstumsschub hinter sich. Die Kundenzahl stieg seit dem Markteintritt im Februar 2021 auf über 12’000 und das verwaltete Vermögen auf über 110 Millionen Franken.
Wie das Fintech weiter mitteilt, wurde der Verwaltungsrat mit dem Banken- und Risikospezialisten Matthias Moser verstärkt.
Findependent will seinen Kundinnen und Kunden als unabhängiger Anbieter über seine App Anlageprodukte zu tiefen Gebühren anbieten. Das 2019 gegründete Unternehmen mit aktuell sieben Mitarbeitenden hat eine Finma-Lizenz als Vermögensverwalter und arbeitet mit der Hypothekarbank Lenzburg zusammen.