Das Beratungsunternehmen für strategische Kommunikation holt sich zusätzliches Knowhow aus dem Finanzbereich. Damit strebt die Zürche Dynamics Gruppe nicht zuletzt in der Region Basel Wachstum an.
Michael Willi wird ab 1. Juli 2024 als Senior Partner für Dynamics Group tätig sein. Dies teilte die Beratungsgruppe für strategische Kommunikation am Montag mit.
Über 20 Jahre bei der UBS
Willi ist ehemaliger Chief Communications Officer von Novartis und UBS. Bei der Schweizer Grossbank stand Willi gut zwei Jahrzehnte im Dienste. Er war unter anderem oberster Medienchef. Dabei hatte er nicht zuletzt die zahlreichen Wechsel an der Spitze (Marcel Ospel, Luqman Arnold, Peter Wuffli, Marcel Rohner, Oswald Grübel, Sergio Ermotti) der Öffentlichkeit zu erklären. 2013 verliess er die Grossbank und kam ein Jahr später als Chief Communications Officer zu Novartis, wo er fast 10 Jahre lang blieb.
Willi begann seine Karriere unmittelbar nach seinem Studium beim damaligen Schweizerischen Bankverein (SBV) und etablierte sich in der Folge als Kommunikationschef der UBS.
Bei der Dynamics Group wird er das Büro in Basel mit den Partnern Daniel Piller und Jonathan Seabrook verstärken.
Ausbau in der Wirtschaftsregion Basel
Thierry Meyer, Verwaltungsratspräsident und Senior Partner bei Dynamics, verspricht sich von der Ernennung des UBS-Veteranen weiteres Wachstum: «Seine internationale Perspektive, seine langjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und sein umfassendes Wissen in der Life-Sciences- und der Finanzindustrie werden unsere Gruppe und Dienstleistungsangebot für unsere nationalen und internationalen Kundinnen und Kunden weiter stärken. Zusammen mit seinen Partnerkollegen in Basel wird Michael auch unser Geschäft in dieser sehr wichtigen Wirtschaftsregion weiter ausbauen.»