Der Zürcher Vermögensverwalter arbeitet neu mit der Pensionskassen-Beratungsfirma Libera zusammen. Das soll auch den Vorsorgewerken nützen.
Der Zürcher Vermögensberater Zwei Wealth wird seine digitale Vermittlungs-Plattform künftig der Firma Libera zur Verfühung stellen, wie einer Medienmitteilung zu entnehmen ist.
In der Folge haben die Kunden von Libera – kleinere und grosse Schweizer Pensionskassen – Zugang zu der Ausschreibungs-Plattform von Zwei Wealth und können dort ihre Portfoliomanager rekrutieren sowie nach Depotbanken suchen. Zwei Wealth hingegen gewinnt mit der Kooperation weitere institutionelle Nutzer, heisst es.
Finanzboutique weiter am wachsen
Die Plattform von der Zürcher Finanzboutique Zwei Wealth arbeitet mit über 400 Banken und Vermögensverwaltern zusammen und hat im letzten Jahr das Angebot für Pensionskassen erweitert. Der Vermögensberater wurde im Jahr 2014 vom ehemaligen UBS-Chefökonomen Klaus Wellershoff mitgegründet und legte bis anhin ein rasantes Wachstum an den Tag.
Libera ist laut der Mitteilung ein führender Vorsorgeexperte in der Schweiz und fokussiert auf die Beratung und Administration von Pensionskassen.