Der unabhängige Vermögensverwalter Copernicus Wealth Management hat gleich drei Persönlichkeiten aus der Finanzbranche in Schlüsselpositionen seines Verwaltungsrats berufen.
Als Präsident des Verwaltungsrats von Copernicus Wealth Management (Copernicus) amtet neuerdings Reto Hossli (Bild unten), wie einer Mitteilung des in Lugano und Zürich ansässigen Vermögensverwalters vom Mittwoch zu entnehmen ist.
Hossli, langjähriger Kadermann bei der Credit Suisse (CS) verfügt über einen beachtlichen Leistungsausweis mit 40 Jahren an Erfahrung in leitenden Positionen im globalen Investment Banking, im Private Banking sowie im Geschäft mit unabhängigen Vermögensverwaltern und Multi-Family-Offices. Zuletzt war er selbständig in der Personalvermittlung tätig, wie auch finews.ch berichtete.
Internationale Erfahrung
Ausserdem wird Isabelle Nüssli Verwaltungsrätin bei Copernicus. Sie verfügt über eine grosse unternehmerische Erfahrung. Sie ist Leadership-Coach für VR/C-Level und High-Tech Scale-Ups. Zudem ist sie Partnerin einer internationalen Personalberatung und ehemalige Präsidentin der Nüssli-Gruppe. Sie besitzt einen Master-Abschlüsse der Kellogg School of Management, der Universität St. Gallen und des INSEAD.
Schliesslich ergänzt Daniel Savary (Bild unten) das Aufsichtsgremium, wie weiter zu erfahren war. Der Private Banker blickt auf eine lange Karriere zurück, die ihn namentlich zu Julius Bär und Pictet führte. Er ist spezialisiert auf die Klientel aus dem Nahen Osten.
Mehr als 30 Jahre Erfahrung
Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen und Verwaltungsräten im Finanzsektor bringt er dem weiteren Vernehmen nach ein tiefes Verständnis für das internationale Private Banking sowie für den Aufbau weiterer Kundenbeziehungen bei Copernicus.
Die beiden Gründungspartner des Unternehmens, Nadia Casciano und Martino Pinelli, bleiben weiterhin als stellvertretende Vorsitzende respektive als Mitglied des Verwaltungsrats im Gremium tätig.