Der Chief Investment Officer der liechtensteinischen LGT hat zu einem unabhängigen Vermögensverwalter mit Sitz in Zürich und Lugano gewechselt.
Copernicus Wealth Management hat Thomas Wille zum neuen Chief Investment Officer (CIO) berufen. Er folgt dort auf Tatjana Puhan, die nach nur wenigen Monaten im Amt auf eine hohe Position im Asset Management der Swiss Re gewechselt hat.
«Als Chief Investment Officer und Mitglied des Executive Committee von Copernicus Wealth Management freue ich mich, unser dynamisches Asset Management Team zu leiten und aussergewöhnliche Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen», schreibt er in einem Post auf der Karriere-Plattform Linkedin.
Langjährige Erfahrung
Wille arbeitet von Zürich aus und berichtet direkt an Copernicus-CEO Marco Boldrin. Er hatte sein Ausscheiden als CIO und Chef Research und Strategie bei LGT Private Banking bereits im vergangenen Jahr angekündigt. Dort war er mehr als acht Jahre lang tätig gewesen. Zuvor hatte er berufliche Stationen bei Asset Management Partners, Von Gaffenried, VP Bank, Swisscanto Asset Management oder ABN Amro inne gehabt.
(Bild: CWM)
Puhan (Bild oben) war erst im vergangenen September vom Vermögensverwalter Tobam zu Copernicus gestossen. Laut LinkedIn hat sie den Vermögensverwalter bereits im April verlassen und ist seit Mai Leiterin der Asset Allocation bei der Versicherungsgruppe Swiss Re in Zürich.