Der Umsatz mit schweizerischen Strukturierten Produkten ist im vergangenen Jahr markant gestiegen. Diese erfreuliche Entwicklung unterstreiche deren Relevanz für Anleger, schreibt der Branchenverband.

Der Umsatz mit Strukturierten Produkten der grössten Mitglieder des Schweizerischen Verbands für Strukturierte Produkte (SVSP) stieg 2017 markant an, wie einer Mitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist. Mit 275 Milliarden Franken liegt der Jahresumsatz um 21 Prozent oder 48 Milliarden Franken über dem Vorjahreswert. Auch der Quartalsumsatz lag in 2017 in allen vier Drei-Monatsperioden über dem Vorjahreswert.

«Die erfreuliche Entwicklung unterstreicht die Relevanz Strukturierter Produkte für interessierte Anleger. «Strukis» werden zunehmend als Alternative zur Renditegewinnung gesehen und dank innovativer Produkte vermehrt nachgefragt. Mit Themen- und Strategiezertifikaten kann der Investor gezielt an Megatrends partizipieren. Als Verband setzen wir uns aktiv für einen systematischen Einsatz im Portfolio-Kontext ein», sagte SVSP-Präsident Georg von Wattenwyl am Dienstag vor den Medien in Zürich.

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