Neuer Chef für die Tellco-Gruppe
Der Schwyzer Finanzdienstleister hat einen neuen strategischen Chef.
Constantin Papadimitriou wird CEO der Tellco-Gruppe. Dies gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt.
«Seine Expertise wird eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung und Positionierung von Tellco spielen», sagt Verwaltungsratspräsident Duarte Moreira.
Papadimitriou verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in der Finanzbranche. Als CEO und CIO eines grossen europäischen Family Offices war er für die Verwaltung direkter Investitionen in den Bereichen Finanzen, Immobilien und Energie verantwortlich und betreute Vermögenswerte von über 10 Milliarden Franken.
«Die Tellco-Gruppe verfügt über ein starkes Fundament und enormes Potenzial für weiteres Wachstum. Ich freue mich darauf, die strategische Ausrichtung weiterzuentwickeln und die Position der Tellco-Gruppe als führende Anbieterin ganzheitlicher Lösungen in den Bereichen Vorsorge, Vermögen, Anlagen und Immobilien nachhaltig zu stärken», sagt er.
Zur Tellco-Gruppe gehören eine Banken- und Immobiliensparte. Der Finanzdienstleister mit Hauptsitz Schwyz ist in den Bereichen berufliche und private Vorsorge, Vermögensverwaltung, Anlagen und Immobilien tätig.