Julius Bär besetzt die Leitung der Niederlassung in St. Gallen sowie der Region Ostschweiz neu. Der designierte Leiter war hauptsächlich bei der UBS im Wealth Management tätig.
Reto Calonder übernimmt per 1. Dezember 2024 die Leitung der Niederlassung St. Gallen und der Region Ostschweiz von Julius Bär.
Reto Calonder (Bild: zVg)
Er tritt die Nachfolge von Michael Eicher an, der sich entschieden hat, eine neue Herausforderung ausserhalb der Bank anzunehmen. Bis zum Eintritt von Reto Calonder wird die Niederlassung St. Gallen laut einer Mitteilung interimistisch von Claude Lüthi, Leiter Aargau/Solothurn und Stiftungen bei Julius Bär, geführt.
Profunde Kenntnisse des lokalen Marktes
Reto Calonder verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Von 1991 bis heute war er – mit einem kurzen Unterbruch von zwei Jahren – bei der UBS beziehungsweise der Schweizerischen Bankgesellschaft in der Ostschweiz in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen vorwiegend im Wealth Management tätig. Seit zehn Jahren ist er Leiter Ultra High Networth, Executive & Entrepreneurs und Leiter Desk für Rechtsanwälte, Treuhänder und Notare sowie stellvertretender Leiter Wealth Management Ostschweiz bei der UBS Schweiz in St. Gallen.
Patrick Prinz, Leiter des Schweizer Marktes bei Julius Bär, sagt: «Reto Calonder verfügt über einen ausgezeichneten Leistungsausweis und langjährige Führungserfahrung sowie profunde Kenntnisse des lokalen Marktes und der Bedürfnisse unserer Kundschaft vor Ort. Damit ist er die ideale Besetzung, um unseren Weg in der Ostschweiz erfolgreich fortzusetzen.»