Die Zürcher Globalance Bank hat eine erfahrene Nachhaltigkeit-Spezialistin ins Management geholt. Zu deren Karrierestationen zählte auch die Zürcher Kantonalbank.
Die Globalance Bank hat Susanne Kundert zur neuen Leiterin Anlagen in die Geschäftsleitung berufen, wie einer Mitteilung der auf nachhaltige Finanz spezialisierten Zürcher Bank zu entnehmen war.
Die erfahrene Fondsfrau übt die Funktion bereits seit Mitte April aus; sie folgt beim Institut auf David Hertig. Dieser hat sich der Meldung zufolge entschieden, im Ausland ein Unternehmen im Tourismusbereich zu übernehmen.
Eigene Boutique gegründet
Kundert hat sich in den vergangenen 15 Jahren auf die Entwicklung und das Portfolio Management nachhaltiger Anlagelösungen konzentriert. Zuletzt war sie als Mitgründern und Partnerin für die Zürcher Finanzboutique ESG-AM tätig, zuvor wirkte sie als Direktionsmitglied und Leiterin des Anleihen-Teams im Asset Management der Zürcher Kantonalbank.
Weitere berufliche Stationen markieren der Investmentarm der Liechtensteiner Füstenbank LGT, die Hedgefonds-Spezialistin MAN Investments und die Beratungsfirma Pricewaterhouse Coopers (PWC). Bei Globalance komplettiert sie nun das Management um Bankengründer und CEO Reto Ringger sowie den stellvertretenden Chef Jürg Furrer.
Im Verwaltungsrat von Reyl-Tochter
Kundert sitzt ausserdem im Verwaltungsrat der Nachhaltigkeit-Fondstochter Asteria von Reyl Intesa Sanpaolo und betätigt sich als Gast-Dozentin für Nachhaltigkeits- und Anlagethemen. Sie ist Chartered Financial Analyst (CFA) und verfügt über ein Certificate in ESG Investing (CFA ESG) der Standesorganisation.