Die Finanzinvestorin Cinerius Financial Partners, die sich in der Schweiz und Deutschland an unabhängigen Vermögensverwaltern beteiligt, stellt den hiesigen Markt unter neue Leitung.
Gordian Giger ist neues Mitglied der Geschäftsleitung von Cinerius Financial Partners und Marktleiter für die Schweiz. Dies teilte die Beteiligungsgesellschaft, die hierzulande aktiv an der Konsolidierung in der Branche der unabhängigen Vermögensverwalter (EAM) teilnimmt, am Donnerstag mit. Der Neuernannte hat seine Funktion bereits im vergangenen Mai angetreten.
Giger ist für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie in der Schweiz verantwortlich. Der Fokus liegt klar auf Wachstum: Zuletzt konnte Cinerius die Zürcher Vermögensverwaltung-Boutique Entrepreneur Partners als erste Schweizer Partnergesellschaft gewinnen.
Bei McKinsey und Vontobel
Bisher gehören sieben unabhängige Vermögensverwalter mit 13 Standorten in der Schweiz und in Deutschland zur Holding, die ihren Hauptsitz in Zug und eine Dependance im deutschen Frankfurt am Main hat.
Der neue Schweiz-Chef hatte bereits Leitungspositionen in den Bereichen Unternehmensentwicklungen, Übernahmen und Fusionen (M&A) sowie Finanzen bei Unternehmen in mehreren Ländern inne. Zu seinen Karrierestationen zählt das Investmenthaus Vontobel, für das der Ex-McKinsey-Berater fast acht Jahre lang tätig war, und wo er bis zum Managing Director aufstieg.