Die zur Aquila-Gruppe von Vermögensverwaltern zählende Toledo Capital erweitert ihre Reihen. Dies mit einem Private Banker, der die Finanzinstitute am Platz Zürich bestens kennt.
Anish Wig stösst im Range eines Managing Director zu Toledo Capital in Zürich. Dies war einer Mitteilung des Multi-Family-Office vom Donnerstag zu entnehmen.
Wie es weiter hiess, betreut Wig seit zehn Jahren prominente Familien aus dem Nahen Osten und dem Vereinigten Königreich. Er vertritt deren Investitionen, Immobilien und treuhänderische Interessen in der Schweiz.
Einst bei der Credit Suisse und WM Partners
Vor seiner Zeit bei Toledo war Anish unter anderem als Länderchef Private Banking & Investments für die Deutsche Bank in Indien und als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Auslandsbank Crédit Agricole Indosuez in Zürich tätig; er arbeitete auch für die Vermögensverwalterin WM Partners, vor der Fusion mit der Bank Julius Bär im Jahr 2017.
In seinen drei Jahrzehnten im Metier zählt der erfahrene Banker auch die Grossbank Credit Suisse und die US-Konkurrentin Merrill Lynch zu seinen beruflichen Stationen.