Drücken Sie «Play», um diesen Artikel anzuhören
1x
Wiedergabegeschwindigkeit- 0.5
- 0.6
- 0.7
- 0.8
- 0.9
- 1
- 1.1
- 1.2
- 1.3
- 1.5
- 2
zkb kooperiert im aktien-research mit deutschem institut. die zürcher kantonalbank will ihr aktien-research auf den schweizer markt fokussieren. für die analyse internationaler aktien ist künftig ein kooperationspartner zuständig. die zürcher kantonalbank (zkb) konzentriert sich ab juli in ihrem sell-side-research ausschliesslich auf schweizer aktien, obligationen sowie immobilienfonds. zkb-kundinnen und -kunden erhalten das research zu internationalen aktien künftig von der landesbank baden-württemberg (lbbw), wie einer zkb-meldung zu entnehmen ist. abdeckung insgesamt erweitert. die kooperation mit der lbbw vereine für die zkb-kundschaft das beste aus zwei welten, sagte research-leiter omar brem. «ein weiter gestärktes primär-research von schweizer unternehmen und zudem das umfangreiche internationale research der lbbw von internationalen aktientiteln.». die zkb decke künftig noch rund 130 aktientitel und über 150 obligationen-emittenten ab. das sei das breiteste angebot von in der schweiz kotierten titeln, so die zkb. die internationale abdeckung werde durch die lbbw-kooperation von derzeit 112 auf 170 titel erweitert.
ZKB kooperiert im Aktien-Research mit deutschem Institut
Die Zürcher Kantonalbank will ihr Aktien-Research auf den Schweizer Markt fokussieren. Für die Analyse internationaler Aktien ist künftig ein Kooperationspartner zuständig.
Die Zürcher Kantonalbank (ZKB) konzentriert sich ab Juli in ihrem Sell-Side-Research ausschliesslich auf Schweizer Aktien, Obligationen sowie Immobilienfonds. ZKB-Kundinnen und -Kunden erhalten das Research zu internationalen Aktien künftig von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), wie einer ZKB-Meldung zu entnehmen ist.
Abdeckung insgesamt erweitert
Die Kooperation mit der LBBW vereine für die ZKB-Kundschaft das Beste aus zwei Welten, sagte Research-Leiter Omar Brem. «Ein weiter gestärktes Primär-Research von Schweizer Unternehmen und zudem das umfangreiche internationale Research der LBBW von internationalen Aktientiteln.»
Die ZKB decke künftig noch rund 130 Aktientitel und über 150 Obligationen-Emittenten ab. Das sei das breiteste Angebot von in der Schweiz kotierten Titeln, so die ZKB. Die internationale Abdeckung werde durch die LBBW-Kooperation von derzeit 112 auf 170 Titel erweitert.