Die Regionalbank Valiant hat eine neue Regionenleiterin ernannt. Ihr Aufstieg löst im Aargau ein Sesselrücken aus.
Per 3. Januar 2020 steigt Sandra Jenni auf. Die Regionalbank Valiant ernennt sie zur Regionenleiterin Luzern Land / Aargau Süd. Jenni wird dannzumal für zwölf Geschäftsstellen und rund 75 Mitarbeitende zuständig sein. Ihre Ernennung folgt auf die Pensionierung ihres Vorgängers, Matthias Dambach, wie einer Medienmitteilung der Bank zu entnehmen war.
Jenni arbeitet seit 15 Jahren bei Valiant, unter anderem in der Beratung sowie in der Kreditanalyse von Privat- und Geschäftskunden. Zuletzt leitete sie die Geschäftsstelle in Reinach AG.
20 Jahre Valiant
Und die braucht nun ebenfalls einen neuen Leiter: Das wird auf den 3. Januar 2020 Matthias Hediger (Bild unten) übernehmen. Der 36-Jährige wechselt von der nahegelegenen Geschäftsstelle Gontenschwil, die er seit elf Jahren leitet, nach Reinach, wird aber in Zukunft beiden vorstehen.
Hediger verfügt laut der Mitteilung über 20 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, die er ausschliesslich bei Valiant gesammelt hat. Er ist seit 2006 in der Beratung von Privat- und Geschäftskunden tätig, vorher in der Kreditanalyse und -abwicklung.