Der von CFA Institute lancierte globale Preis für Nachwuchs-Finanzspezialisten ging für eine Fallstudie an ein Team der Universität Zürich.
Mit ihrer Unternehmensanalyse-Fallstudie zu Myriad Mobile Software konnte das Team der Universität Zürich mit Adrian Amstalden, Daniel Ettlin, Joël Schüepp, Pablo von Siebenthal und Mark Strauch das Rennen für sich entscheiden und gewann die mit 3‘000 Franken dotierte Research-Krone.
Die fünf Wirtschaftsstudenten werden Ende März nach Istanbul reisen und dort die Schweiz am EMEA-Finale der Challenge vertreten. An der globalen Endrunde Mitte April in Hong Kong wird dann das beste Studententeam weltweit gekürt.
Auch Genfer Team ausgezeichnet
Weitere Preise für den besten Researchbericht und die beste Projektpräsentation gingen an ein weiteres Team der Universität Zürich (Sandro Braun, Fabian Forrer, Markus Mühlemann, Patrick Quensel, Johanna Voser) respektive an ein Team der Universität Genf (Gianluca Castilli, Bruce Crochat, Alexandre Durr, Aurélien Michaud).
Der prestigeträchtige internationale Finanz-Wettbewerb für Universitätsstudenten wird von CFA Institute, der globalen Organisation für Finanzanalysten und Investmentexperten, vergeben und hierzulande von der Schweizer Länderorganisation Swiss CFA Society (SCFAS) durchgeführt.
Am diesjährigen Wettbewerb in der Schweiz nahmen über 60 Masters-Studenten aus sechs Universitäten (Bern, Genf, Lugano, Neuenburg, St. Gallen und Zürich) teil. Weitere Informationen unter diesem Link.