Die Credit Suisse wirbt für ihr neues Bankpaket für Jugendliche und Studierende. Dabei hat sich die Bank den Grundwert «Freiheit» auf die Fahne geschrieben.
«Attraktives Banking – mehr erleben» lautet der von der Schweizer Branding- und Designagentur Process entwickelte Slogan für das Bankpaket der Credit Suisse für Jugendliche und Studierende.
Der Spruch fasse zusammen, um was es gehe, wird Process auf dem Internetportal «Persoenlich.com» zitiert: «Einerseits bietet es Bankdienstleistungen, die auf die Jungkunden zugeschnitten sind z.B. mit Online und Mobile Banking, und andererseits ein umfangreiches Angebot an Zusatzleistungen wie z.B. unlimitiertes Universal Music Streaming und vergünstigte Tickets für Musik- und Sportveranstaltungen».
Produktauftritt auf Jugendliche zugeschnitten
Die Produktepalette soll ausserdem junge Menschen in ihrem Schritt Richtung Unabhängigkeit unterstützen. Das Banking-Angebot will das Leben der Jungen vereinfachen, damit diese sich auf ihre Interessen und Leidenschaften fokussieren können.
Bei der Positionierung sei deshalb der Grundwert «Freiheit» das Leitmotiv, das sich durch den gesamten Produktauftritt zieht: Die Bildwelt, die Gestaltungselemente und die Farbigkeit.
«Cooler» Bus tourt durch die Schweiz
Ausserdem kommt diesen Sommer der «Viva Promo Bus» (Bild oben) zum Einsatz, heisst es. Ein gebrandeter, bunter VW Bus T2 aus den späten 1960er Jahren soll durch die Festivals der Schweiz touren und wird gemäss dem Bericht auch an publikumsreichen Veranstaltungen wie TonhalleLate, Balélec EPFL, Polyball Zürich usw. auftauchen.