Der Vermögensverwalter First Sentier Investors will das Geschäft mit institutionellen Kunden in der DACH-Region weiter ausbauen. Er hat dazu einen Vertriebsprofi engagiert.
Der international tätige Vermögensverwalter First Sentier Investors beruft Hendrik Neumann als Institutional Business Development Director an den Sitz Frankfurt. Neumann wird das Team von Sascha Beisheim, Senior Institutional Business Development Director, DACH, verstärken. Er soll gemäss der Mitteilung vom Mittwoch den Ausbau des Geschäfts mit institutionellen Kunden sowie das spezialisierte Investmentteam von Igneo Infrastructure Partners und FSSA Investment Managers in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantworten.
Neumann weist 15 Jahre Erfahrung im Asset Management auf und ist auf den Vertrieb von Aktien, ESG und Alternative Investments spezialisiert. Zuletzt arbeitete er als Sales Director Institutional Asset Management bei Swiss Life Asset Managers. Davor hatte er verschiedene Funktionen im institutionellen Geschäft bei Lingohr & Partner, Artis Institutional Capital Management und Feri Trust inne.
Kundenbeziehungen verstärken
Klare Erwartungen an den neuen Mann hat Emmanuel Litique, Leiter der deutschen Niederlassung von First Sentier Investors: «Mit seiner Unterstützung werden wir unsere Kundenbeziehungen mit Pensionsfonds, Pensionskassen, Versicherungen, Versorgungswerken und Family Offices in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter ausbauen können.»
First Sentier Investors verwaltet global Vermögenswerte von 141 Milliarden Euro und gehört der Mitsubishi UFJ Financial Group, einer der grössten japanischen Banken.