Die auf Unternehmens- und Wirtschaftsrecht spezialisierte globale Anwaltskanzlei hat in der Schweiz eine langjährige Mitarbeiterin zur Partnerin berufen.
Baker McKenzie hat Valentina Hirsiger per 1. Juli zur Partnerin ernannt. Damit verstärke die Kanzlei ihre Kompetenz in den Bereichen Dispute Resolution, International Arbitration und Commercial Litigation, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag.
Hirsiger kam nach ihrem Studium und Doktorrat an der Universität Zürich 2016 als Associate zu der Kanzlei. Seitdem arbeitet sie als Mitglied der Arbitration and Litigation Group in Zürich. Ihr Schwerpunkt liege auf nationalen und internationalen Streitigkeiten im Handels-, Bau- und Gesellschaftsrecht, wie es in der Mitteilung heisst. Zudem ist Hirsiger nebenamtliche Richterin am Obersten Gerichtshof des Fürstentums Liechtenstein, wie ihrem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.
Wie bei vielen Anwaltskanzleien aber auch Wirtschaftsberatungen üblich, werden Entscheidungen zur Erweiterung der Partnerschaft per Jahresmitte getroffen. Weltweit wurden bei Baker McKenzie insgesamt 66 Anwältinnen und Anwälte zu Partnerinnen und Partnern bekannt. Dabei habe der Anteil der beförderten Frauen 52 Prozent betragen, wie es weiter heisst.