Die auch in der Schweiz aktive Beratungs- und Technologiefirma Eraneos hat einen neuen Finanz-Verantwortlichen designiert.

Das international tätige Beratungsunternehmen Eraneos hat Stefan Tijsinger zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. Er war zuletzt bei Xebia tätig, wo er die Rolle des Group CFO innehatte.

Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen, IT und Digitalisierung und bringt eine grosse Expertise in Controlling, Accounting, Risk & Compliance, Treasury und M&A mit.

Aus einer Fusion hervorgegangen

Tijsinger tritt die Nachfolge von Uwe Schiller an, der im Januar 2022 zu Eraneos stiess und seitdem eine internationale Finanzorganisation für das Unternehmen aufgebaut hat. Schiller unterstützt Tijsinger in einer Übergangsphase und verlässt Eraneos Ende September 2024 auf eigenen Wunsch, wie weiter zu erfahren war.

Die auch in der Schweiz vertretene Eraneos Group ist eine internationale Management- und Technologieberatungsgruppe, die Dienstleistungen im Bereich Digitalisierung und Transformation anbietet, von der Strategieentwicklung bis zu deren Implementierung. Sie ist aus dem 2021 angekündigten Zusammenschluss von Ginkgo Management Consulting, Quint Group und der Schweizer AWK Group hervorgegangen.