Der Schweizer Vermögensverwalter Bellecapital hat für seinen Ableger in London eine neue Führung ernannt. Der neue Mann war bisher im Private Banking der Deutschen Bank und davor bei britischen Konkurrentin Coutts tätig.
Eine wahre Anstellungsoffensive: Der in Zürich beheimatete Vermögensverwalter Bellecapital hat mehrere Neuzugänge zu vermelden. Da wäre der neue Leiter des Londoner Standorts, Corin George: Er war von 2012 bis Juni 2020 als Director im Wealth Management der Deutschen Bank tätig, wie einer Medienmitteilung von Bellecapital am Mittwoch zu entnehmen war. Er bediente bisher einen Kundenkreis aus reichen und superreichen Einzelpersonen sowie Familien und Family Offices.
George begann seine Karriere als Berater bei Deloitte, bevor er elf Jahre lang bei der britischen Privatbank Coutts & Co arbeitete; und zwar in der Steuerberatungs- und -strukturierung und später als Private Banker.
Barclays Private Bank und Credit Suisse
Weiter stösst Paola Matulli als Executive Director zu Bellecapital und konzentriert sich auf europäische Kunden. Matulli war Direktorin bei der britischen Barclays Private Bank in London. Zuvor war sie bei Goldman Sachs Asset Management in der Themesestadt und für die amerikanische Grossbank J.P. Morgan in Genf tätig gewesen.
Als letzte Personalie wechselt Itay Halperin zu Bellecapital, der als Senior Investment Manager von der Credit Suisse (CS) kam und dort den israelischen Markt abdeckte. Er arbeitet in London und wird sich auf reiche israelische Kunden konzentrieren. Vor seiner Tätigkeit bei der CS bekleidete Halperin leitende Positionen bei der Compagnie Bancaire Helvetique (CBH) und der Citibank in Tel Aviv.