Bei Lombard Odier in Zürich galt er als einer der wichtigsten Private Banker: Fabian Rauber, der den UK-Desk leitete. Neu wirkt er bei der Cité Gestion Private Bank.

Wie finews.ch bereits im Juli ankündigte, hat ein Schwergewicht im Offshore-Private-Banking die Privatbank Lombard Odier verlassen. Dank seinem Kundenportfolio mit Schwerpunkt im Vereinigten Königreich galt er als einer der wichtigsten Leistungsträger in der Zürcher Niederlassung.

Gemäss seinem LinkedIn-Profil ist er neu  bei der Cité Gestion Private Bank in Zürich tätig. Gemeinsam mit ihm haben ebenfalls Fabia Schulthess und  Porfoliomanager Philipp Haverkamp das Schiff gewechselt.

Frühere Tochter von Lombard Odier

Auf LinkedIn schreibt Rauber, das Team vereine auf sich eine über Jahrzehnte aufgebaute gemeinsame Expertise sowie die Entschlossenheit, immer im Interesse der Kunden zu handeln.

Ursprünglich war Cité Gestion als unabhängiger Vermögensverwalter von Lombard Odier gegründet worden. Das Unternehmen fungierte als Tochtergesellschaft bis zu einem Management Buyout im Jahr 2017. Fünf Jahre später fusionierte Cité Gestion, mittlerweile mit eigener Banklizenz, mit dem Multi Family Office Sartus Capital, wie auch finews.ch damals vermeldete.

Die verwalteten Vermögen bei Cité Gestion belaufen sich auf rund 7 Milliarden Franken.