Lombard Odier feiert sein 20-jähriges Bestehen in Belgien und expandiert nach Flandern.
Die Schweizer Privatbank Lombard Odier feiert 2024 ihr 20-jähriges Bestehen in Belgien. Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie und um noch näher bei ihrer Kundschaft zu sein, hat das Institut beschlossen, Ende Juni 2024 eine Niederlassung in Antwerpen, Flandern, zu eröffnen, wie einer Mitteilung vom Freitag zu entnehmen ist.
Der neue Standort befindet sich an der Uitbreidingstraat 72 im Antwerpener Stadtteil Berchem. Ab Ende Juni, bereits vor der offiziellen Einweihung im September, wird Lombard Odier dort die Kundschaft in einem eleganten und diskreten Ambiente begrüssen, wie weiter zu erfahren war.
Grosses Entwicklungspotenzial
Die Niederlassung ist der Hauptgeschäftsstelle in Brüssel angegliedert und wird unter der Leitung von Geoffroy Vermeire von Steve Gheuens und seinem Team betreut.
«Antwerpen ist ein wichtiges Geschäfts- und Wohlstandszentrum mit einer starken Nachfrage nach massgeschneiderten Finanzdienstleistungen. Daher sind wir vom grossen Entwicklungspotenzial unserer neuen Niederlassung in Flandern überzeugt», sagte Denis Pittet, geschäftsführender Teilhaber der Lombard Odier Gruppe.
Handwerk auf höheres Niveau gehoben
Antwerpen galt bereits im 16. Jahrhundert als berühmtes Diamantenzentrum. Die Stadt hob das Handwerk des Diamantschleifens auf ein höheres Niveau und erlangte im Laufe der Jahrhunderte eine einzigartige Expertise und eine grosse Reputation.
Wahrscheinlich nirgendwo auf der Welt findet sich bis heute Diamantenschmuck von höchster Qualität zu so attraktiven Preisen.