Die Investmentgesellschaft engagiert zwei Bildungsexperten für die Lancierung von Capital Learning. Das neue Schulungsangebot vermittelt Finanzwissen in verschiedener Form.
Capital Group führt Capital Learning, ein kundenorientiertes Schulungsangebot für institutionelle Kunden und Intermediäre in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Damit will die Investmentgesellschaft den Kunden Wissen und Inhalte zu Anlagekonzepten vermitteln und auf sie zugeschnittene Workshops, Webinare, Videos und Podcasts anbieten.
Leiter des Schulungsangebots wird Leo Niers als Head of Client Education in Europa und Asien. Niers kommt von Franklin Templeton, wo er für die Leitung eines Teams von Lernberatern in der gesamten EMEA-Region und für die Umsetzung einer internen und externen Bildungsstrategie verantwortlich war. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von Inhalten für Kunden und hatte mehrere Positionen in der Branche inne, unter anderem bei AXA Investment Managers und PIMCO.
Niers wird unterstützt von Kyoko Shimada, Head of Client Education in Japan. Sie wechselt von abrdn, wo sie Leiterin des Marketings für Japan und Korea war. Zuvor war sie Marketing-Leiterin für Japan bei Fidelity. Sie bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Digitales, Marke und Kommunikation in diese Position ein.