Durch die Partnerschaft mit HDFC Asset Management soll den Kunden der Credit Suisse der Zugang zu indischen Produkten gewährt werden.
Die Vereinbarung mit dem indischen Fondsmanager HDFC Asset Management Company (AMC) sichert der Credit Suisse die exklusiven Rechte zum Vertrieb der HDFC-Produkte ausserhalb von Indien.
Die beiden Unternehmen haben auch ihr Interesse bekundet, neue Produkte für internationale Kunden zu erstellen, die in Indien investieren wollen. Derzeit verwaltet HDFC in ihren Anlagefonds Vermögen in der Höhe von 19,6 Milliarden Dollar und ist somit der zweitgrösste indische Asset Manager.
Mit der Zusammenarbeit möchte die Credit Suisse ihre Präsenz in den Schwellenländern verstärken und ihren Kunden Zugang zu diesen Märkten verschaffen. «Diese Allianz gibt unseren Kunden Zugang zu Indien, einer der am schnellsten wachsenden und attraktivsten Märkte der Welt», kommentiert Neil Harvey, Managing Director und Leiter der Abteilung Asia Pacific und Emerging Markets der Credit Suisse.