Die Grossbank bietet ihren Kunden in Indien neu ein Lombardkredit-Produkt an. Damit baut die CS ihre Aktivitäten auf dem Subkontinent weiter aus.

CS-Kunden in Indien können ihren Finanzbedarf künftig mit einem neuen Produkt decken. Grob gesagt geht es um einen Lombard-Kredit, dem einzelne Aktienpositionen, diversifizierte Portfolios, Obligationen oder strukturierte Produkte zu Grunde liegen.

Indien ist einer der wichtigsten Wachstumsmärkte der Schweizer Grossbank. Die Bank kann mit dem Lombard-Produkt auf die Wünsche ihrer Kunden gezielt eingehen. Sie reagiert damit auch auf den Umstand, dass die Inder zu den mobilsten und globalsten Geschäftsleuten überhaupt zählen.

Zudem leben viele Inder auch nicht auf dem Subkontinent selber. Sie haben Geschäft- und Interessensnetzwerke rund um den Globus. Kein Wunder, dass sie die Bankdienste nicht nur in Indien in Anspruch nehmen, sondern überall dort, wo sich Niederlassungen «ihrer» Bank befinden.