Der grösste direkte Immobiliendeal, den die UBS für ihre Kunden je abgeschlossen hat: Ein 46-stöckiger Luxus-Turm direkt am Broadway.

Über 1'600 Quadratmeter LED-Werbefläche, fast 7'000 Quadratmeter Verkaufsfläche, eine Outdor-Dining-Terrasse (Bild unten), ein Luxushotel mit 669 Zimmern und ein jetzt schon weltberühmtes Theater – das Projekt TSX Broadway hat einiges geplant.

tsx broadway 2 klein

Für das Bauvorhaben hinter dem 46-Stock hohen Turm am Times Square in New York hat die UBS über 400 Millionen Dollar von ihren Kunden gesammelt. Im Januar sollen die Bauarbeiten des Projekts unter der Federführung von L&L Holding Co. und Maefield Development beginnen.

tsx broadway 4 klein

Donato Giuseppi, Head of «Direct Investments in the Americas» bei UBS Wealth Management erklärt gegenüber der Nachrichtenagentur «Bloomberg»: «Wir verzeichnen einen substantiellen Zuwachs an Interesse unserer Ultra-High-Het-Worth- und Family-Office-Investoren an direkten und einmaligen Immobilieninvestments wie dem 'TSX Broadway'».

tsx broadway 3 klein

Neben der UBS beteiligt sich auch der japanische Telekommunikations- und Medienkonzern Softbank mit rund 200 Millionen Dollar. Die amerikanische Investmentbank Goldman Sachs hat dem Projekt einen Baukredit von rund 1,13 Milliarden Dollar zur Verfügung gestellt.

tsx broadway 5 klein

Im Innern des Gebäudes soll übrigens das berühmte und altehrwürdige Palace Theater restauriert werden:

tsx broadway 7 klein